WER ICH BIN


» Startseite   » Was ich biete   » Wer ich bin   » Mit wem ich kooperiere   » Aktuelles   » Kontakt

Supervisorin, Beraterin und Achtsamkeitslehrerin

Ich interessiere mich für Menschen in allen Facetten. Mich inspiriert die Vielfalt und manchmal fordert sie mich sehr heraus. - Als überzeugte Systemikerin, gelernte Clownin und ältere lebenserfahrene Frau arbeite ich mit Ihnen an Ihren aktuellen Berufs- und Lebensthemen. Inzwischen fließt der Aspekt der Achtsamkeit zunehmend mehr in meine Arbeit und meine grundsätzliche Haltung ein.

Besonders geprägt und beeinflusst haben mich meine Lehrer und Lehrerinnen Dr. Robert Ware, Gunther Schmid, Roger Toll, Marianne Franke-Gricksch, Manuela Butterweck, Dr. Sylvia Kolk, David Gilmore und viele meiner Klienten und Klientinnen. Außerdem möchte ich mich bei Marlies Funk-Becker und Dr. Benno Winker bedanken. In meiner MBSR-Ausbildung haben mich Linda Lehrhaupt, Karin Kudrup, Jörg und Petra Meibert besonders beeindruckt, außerdem viele meiner dazu lernenden Kolleginnen und Kollegen.

Meine Erfahrungen als Mitarbeiterin: Jugendamt, Kinderheim, psychotherapeutische Klinik, Ambulante Wohngruppe, Telefonnotdienst, Psychotherapeutenpraxis, Psychologischer Dienst, Muttersein, Pflegefamilien und Erziehungsstellen.

Meine Erfahrungen als Supervisorin/Beraterin: Frauen in Krisen, Paare in Krisen, Wohngruppen für Kinder und Jugendliche, Kindergärten, Schulen, Frauenhaus, Reha-Einrichtungen, verschiedenste Beratungsstellen, Tagespflegeeltern und ihre Beraterinnen, sozialpsychiatrische Dienste, Hospiz, diverse Berufsgruppen außerhalb der psychosozialen Szene.

© Ute Reiner 2018 | Impressum